Lange, sehr lange, dachte ich Erfolg wäre ein Ziel. Doch es stellte sich heraus, Erfolg ist das Ergebnis, wenn man den Mut hat selbst zu sein. Ich spreche hier nicht ausschließlich von Geld. Solche Menschen können für mich erfolgreich sein, sind es allzuoft jedoch nicht. Der wahre Erfolge ist das Leuchten in den Augen.
Kennst du Menschen, die einfach nur strahlen? Wo der Raum heller, wärmer wird, wenn sie eintreten? Menschen, die magnetisch sind, die man kennen und berühren möchte? Das ist wahrer Erfolg für mich, um das Geld brauche ich mir dann keine Sorgen mehr machen. 🙂 Erfolg entsteht, wenn man jeden Tag lebt. Leben bedeutet im Einklang mit seinem Rhythmus, seiner Musik zu sein.
Lange, sehr lange, habe ich gebraucht um meinen Takt zu finden. Bis ich wusste, wer ich bin und wer ich nicht bin; was meine Wahrheit ist und was Konditionierungen. Noch mehr Zeit verging, bis ich den Mut hatte auszuleben, was ich gefunden hatte. Die Welt heutzutage machte es mir nicht einfach. Nicht nur die mediale Propaganda des American-Dreams, der Schönheitsindustrie, der Persönlichkeitstrainer und Esoterik-Autoren. “Sie alle meinen es nur gut”… sagt die Schlange zur Maus. 😉
Anerkennung, ein weiteres großes Wort. Ich erkenne mich an. Jemand erkennt mich an. Es ist selten in meinem Leben, dass mich überhaupt jemand erkennt, sieht, ansieht, wirklich sieht, nicht nur das, was er sehen möchte. Um andere zu erkennen, muss ich mich erst selbst erkennen.
Dann fehlt noch das An, wie in ANnehmen. Anerkennen heißt sich selbst zu sehen und Frieden mit all seinen Ecken und Kanten zu schließen. Erst vor wenigen Tagen konnte ich auf einer tiefen Ebene fühlen, ich bin genau richtig, wie ich bin und wie ich die Dinge tue. Das Universum reagierte auch umgehend und die Anerkennung in meinem Leben summierte sich.
Ich hatte lange das Bedürfnis gesehen zu werden und hatte Angst mich zu zeigen, abgelehnt zu werden. Wir haben eine normierte Welt und das Besondere kann man nicht vorhersagen. So machen wundervolle Menschen auch Angst.
Mich selbst zu kennen bedeutet meine Werte und Grenzen zu kennen. Es bedeutet meine Talente auszubilden und alles andere sein zu lassen. Zu verstehen, wie ich ticke, was mir gut tut, was mein Rhythmus ist und viele Fehler zu machen, bis ich lerne ihm konsequent zu folgen. Zu mir zu stehen, selbst im Angesicht des Sturmes, von Regeln, Enttäuschungen, Ablehnungen oder selbst Lob und Anerkennung. Es bedeutet so stark in mir verwurzelt zu sein, das ich den Wind in meiner Krone zu schätzen weiß. Erst dann bin ich eine ehrbare Linde unter der Menschen sich ausruhen, lieben oder Schutz suchen.
Erfolg ist der Zustand, wenn ich selbst bin und alle Schlacken des Lebensfeuers abgefallen sind.
Erfolg ist die Summe von Myriaden einzigartiger Teilchen, die nur ich alleine sein kann.
Erfolg ist am Morgen mit einem Lächeln aufzustehen und den neuen Tag zu ehren.
Erfolg ist im Angesicht von Konsequenzen bei meinen Werten zu bleiben, weil ich weiß, nur dann bin ich ein Beitrag für die Erde.
Erfolg ist trotz Anerkennung meinen gewählten Weg weiter zu gehen.
Erfolg ist einen weiteren Tag auf dieser Erde wandeln zu dürfen.
Erfolg ist ein lachendes Kindergesicht in meinen Armen.
Erfolg ist nach einem Fehler aufzustehen und dem Hindernis zu danken.
Erfolg ist die Weisheit in meiner Vergangenheit zu sehen.
Erfolg ist der Mut über meinen Schatten zu springen.
Erfolg ist jeden Moment zu gedeihen.
Erfolg ist das Leben selbst.
Wenn dich meine Worte bewegen, hilf mir auch andere zu bewegen und teile diesen Beitrag. Ich danke dir!
Ich ehre die Magie in dir! Sei du selbst, dann bist du frei.